Startseite
Über uns
JOE Hundeschule (zu)
Meine Bücher
Das Hundeversteh ABC
Ich flüstere nicht m
Und plötzlich waren
JOE aussies
JOE Pferdesport
Links
Impressum
Blut rettet Leben
zu vermitteln

 

 

 

Klappentext

Der Weg zum Erfolg ist immer ein motivierter, niemals ein gebrochener Hund. Dies muss die Maxime bei jeder Arbeit und Ausbildung unseres Hundes sein.

Weil der Hund das Recht hat von uns wie ein Hund und nicht wie ein Mensch behandelt zu werden. Aus diesem Grund ist eine klare Einweisung in ihren Rang von elementarer Bedeutung. Jeder Hund, der durch für ihn unverständliche Strukturen in der Hierarchie seines Rudels/unserer Familie unweigerlich dazu gezwungen wird die unbesetzte Führung notgedrungen übernehmen zu müssen, wird zwangsläufig zur Gefahr in Familie und Gesellschaft.

Dabei spielt die Größe nur insoweit eine Rolle, da mit deren Steigerung logischer Weise eine Potenzierung der Beißkraft erfolgt. Hunde jeder Größe müssen erzogen werden. Simple Mechanismen werden hier im Buch beschrieben, die sehr gut verständlich, anschaulich und humorvoll erklärt werden. Ein Ratgeber für das Leben mit unserem besten und treuesten Freund.

Wächter, Beschützer, Herzenströster, Arbeitshelfer, treu bis zu seinem letzten Atemzug. Der Hund ist an unserer Seite seit vielen Jahrtausenden. Unterscheidet nicht ob sein Herr arm oder reich, gesund oder krank, im Palast oder unter freiem Himmel lebt.

Wertfrei schenkt er uns sein ganzes Leben. Und ist dankbar und ausgeglichen, wenn er von uns sicher geführt wird. Wir müssen uns nur an ganz klare und einfache Regeln halten, die unser Hund versteht.